Jugendarbeit

Die Jugendarbeit steht beim MCF Laisa im Vordergrund. Unser Jugendleiter Marco beantwortet euch gerne alle Fragen und freut sich über Anregungen.

 

Marco hat sich dieses Jahr einiges mit den Jungs und Mädels vorgenommen um 

 

 

Jugendwart

Marco Nierychlo

Alter: 28 Jahre

fährt MX seit 2004

Wettbewerb 2018: MX Open im Hessencup

 

Mobil: 0151-40191411

Email: info@mbc-motorsport.de

"Ich habe mir das Ziel gesetzt in den nächsten Jahren durch aktives Jugendtraining unseren Kindern und Jugendlichen den Rennsport näher zu bringen und den Verein in der Region wieder in den Fokus der Bevölkerung rücken zu lassen. Nur so können wir langfristig gesehen neuen Nachwuchs für unser gemeinsames Hobby begeistern und zu sportlichen Erfolgen, welche das Selbstbewusstsein und die körperliche Fitness stärken, heranwachsen lassen.

Lange habe ich mir Gedanken gemacht was ich mit den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr machen könnte. Generell schwebt mir vor regelmäßiges Jugendtraining auf unserer Strecke in Laisa durchzuführen. Aber auch das Training auf fremden Strecken im näheren Umkreis möchte ich in Angriff nehmen, denn dies ist besonders für unsere Kinder und Jugendlichen wichtig um auf den verschiedensten Untergründen und Streckenprofilen konstante Leistungen abrufen zu können.

Ziel des gemeinsamen Trainings soll der richtige Umgang mit dem Motorrad, die korrekte Körperhaltung in den verschiedensten Fahrsituationen, sowie natürlich die Vorbereitung auf die ersten Rennveranstaltungen sein.

Generell ist das Training auch als „Training für das spätere Berufsleben“ anzusehen. Die Kinder und Jugendlichen lernen im Motorsport schnell was Sieg oder Niederlage heißt. Daher ist es in unserem Sport sehr wichtig zu erlernen sich immer wieder selbst motivieren zu können, dass man sowohl auf dem Motorrad, als auch im Leben ausdauernd auf seine Ziele hinarbeiten muss. Dies möchte ich unseren Kindern und Jugendlichen (Gerne auch Erwachsenen) in Zukunft vermitteln!"

 

Euer Jugendleiter
Marco Nierychlo

 

Streckeninfo

Strecke geöffnet!

Geänderte Trainingszeit!

Aufgrund des Kinder-und Jugendtrainings ist die Strecke diesen Samstag erst ab 16 Uhr geöffnet!

Anfahrt

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MCF Laisa

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.