TRAINING MIT MAX LUTZ

Max erklärt was beim richtigen "Start" zu beachten ist. (Bild von Mareike Orth)

Am Samstag den 28.03.15 fand unsere offizielle Eröffnung der Strecke- und des Trailgeländes statt. Unsere MX Mitglieder und Gastfahrer hatten die Möglichkeit an einem mehrstündigen Training mit Max Lutz (Vizemeister des Motor-Sport-Ring 2014) teilzunehmen.

 

In erster Linie war die Theorie des Motocrossfahren ein großes Thema. Themen wie Sicherheit am Motorrad, Schutzkleidung, Vorbereitung vor dem Rennen wurden angesprochen. Auch der parktische Teil war für die Teilnehmer sehr interessant. Max erläuterte die richtige Start- und Sprungtechnik. Auch Verhaltensweisen beim Bremsen und Gasgeben wurden besprochen.

 

Das Wetter spielte bei den fast 5 stündigen Fahrtraining bestens mit. Ein kleiner Mix aus Sonne, Kälte und gelegentlichen Regen begleitete das Training und brachte somit auch die ein oder andere Herausforderung, die man natürlich auch bei einem Rennen gewachsen sein sollte.

 

Zum Abschluß des erfolgreichen Tages wurde noch gemütlich beisammen gesessen.

 

Wir danken Max Lutz für die Stunden die er bei uns verbracht hat.

Dennis Bornmann (1.Vorsitzender) war mit dem Trainingstag sehr zufrieden und erhofft sich damit für einige seiner Vereinsmitglieder eine optimale Trainingsvorbereitung für die anstehende Hessencup Saison, die nächste Woche Ostern in Langgöns beginnt. Auch bis zum Beginn des MSR 2015  am 11. April in Feldatal ist es nicht mehr lang.

 

Vielen Dank auch an Vorstandsmitglied Finn Engelhardt, der das Training organisiert hatte.

Streckeninfo

Die Strecke ist für den Trainingsbetrieb geöffnet!

Anfahrt

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MCF Laisa

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.