2.MX und Trial Training am 05.07.14

Startübungen

Am 05.07.14 fand unser 2. MX und Trial Vereinstraining statt.

 

Schwerpunkt beim Trail- Training, welches von Michael und Jan-Lucas Wahl geführt wurden, waren die Trial Sektionen mit erhöhten Anspruch. Michael kümmerte sich außerdem wieder um unsere Anfänger und zeigte hilfreiche Tricks.

 

Finn Engehardt und Randy Herzog haben das Training der Motocrosser in die Hand genommen. Neben Spurillenfahren, Sprung- und Bremstechnik gehörten außerdem Startüungen zum Programm.

 

Neben dem Training haben sich feißige Helfer gefunden, die unsere Strecke gemäht haben. Danke an Gerry und Jörg!!!!!

 

Dieses auch nochmal an dieser Stelle: Es ist Sommer und das Gras wächst und wächst. Wir brauchen also nach wie vor fleißige Mitglieder die die ein oder andere Stunde gerne mal opfern, um unsere Anlage zu pflegen. In knapp 1 Monat steht unsere Vereinsmeisterschaft an und bis dahin müssen wir es schaffen, das unsere Anlage in einem Top Zustand ist. Nur dann macht das ganze Fahren auch wieder Spaß!!!!!!!

 

Unser Training haben unsere Teilnehmer spielerisch beendet. Es wurde ein Kreis abgesteckt, in dem sich unsere Motocross teilnehmer mit Moped bewegen mussten, ohne mit dem Fuß den Boden zu berühren bzw.den Kreis zu verlassen. Dabei waren alle Tricks erlaubt. Wer denoch den Kreis verlassen bzw. den Boden berührt hatte musste zur Strafe 5 Liestütze machen. Das gab natürlich eine Menge Spaß. Ziel des Spieles war die Koordination zu stärken.

 

Gegen Abend haben dann alle nochmal beim Grillen zusammen gesessen und das nächste Training im September geplant.

 

Danke an unsere Trainer Finn, Randy, Michael und Jan-Lucas.

Streckeninfo

Die Strecke ist für den Trainingsbetrieb geöffnet!

Anfahrt

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MCF Laisa

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.