VEREINSTRAINIG AM 05.04.14 SPARTE MX&TRAIL

Die aktiven Teilnehmer des ersten Motocross- und Trail -Training. Weitere Bilder siehe unten!!!!

Am Samstag den 05.04.14 fand das erste MX und Trial Training für dieses Jahr statt. Mit über 20 Teilnehmern war das Training ein absoluter Erfolg. Begonnen wurde mit einer ausführlichen theroretischen Einführung. Dabei ging es in erster Linie um die richtige Schutzkleidung und die Sicherheit am Motorrad. Nach der Theorie wurden dann Gruppen gebildet.

Ein besonderes Augenmerkmal galt unsern jüngsten Teilnehmern. Gerry Herzog wies unsere Teilnehmer der Sparte 50-65 ccm in die sichere Fahrweise der Kinderstrecke ein.

Finn Engelhardt und Karsten Klinge konzentrierten sich speziell auf die Jugendlichen unseres Vereines. Neben Koordination beim Fahren wurde auch auf die richtige Verhaltensweise beim Springen der Tabel geachtet.

Randy Herzog und Dennis Bornmann beschäftigten sich mit Fahrern ab 18 Jahre. Dabei ging es Sprungtechniken und Spurrillenfahren.

Jan Lucas und Michael Wahl übernahmen das Training mit unseren Trailfahrern auf verschiedenen, teils selbst abgesteckten Sektionen. Der Schwerpunkt lag hierbei auf den sicheren Umgang mit dem Motorrad und spezielle Fahrtechniken.

Das Training ging insgesamt 5 Stunden. In den Pausen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit was zu trinken und zu essen und sich untereinander auszutauschen.

Zwischenzeitlich waren immer wieder Zuschauer vor Ort über die wir uns besonders gefreut haben und die natürlich jederzeit bei uns herzlich Willkommen sind. Das animierte den ein oder anderen Teilnehmer zum Schluß das gelernte umzusetzen und so bekamen wir noch ein paar spektakuläre Sprünge zu sehen.

Am Ende des Training waren sich alle einig, das es erstens ein sehr effektiver und zweitens lustiger Tag war, der schon im Juli wiederholt wird. Dazu weitere Info´s in Kürze hier!!!!!

Danke an Jan-Lucas, Michael, Karsten, Randy, Gerry, Finn und Dennis!!!!

 

Streckeninfo

Die Strecke ist für den Trainingsbetrieb geöffnet!

Anfahrt

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MCF Laisa

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.