Vereinmeisterschaft 17.08.2014

Nach langer Planung fand am letzten Wochenende (16.08.-17.08.14) unsere Vereinsmeisterschaft für die Saison 2014 statt. Am Samstag, den 16.08.14 gab es für unsere Mitgleider ein Tagestraining ab 10:00 Uhr. So wurde bei den Motocrossern nochmal der ein oder andere Start geübt und in der Sparte Trial erfolgte die Absteckung mehrerer anspruchsvolle Sektionen.

 

Am Sonntag den 17.08.14 wurde es dann ab 11:00 Uhr ernst. Zunächst wurden die Vereinsmitglieder begrüßt und der Vorstand bedankte sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen hatte, das die Vereinsmeisterschaft stattfinden kann.

 

Um halb 12 gab es dann in beiden Sparten einen Trainingslauf.

 

Dann kam es zum ersten Lauf der Motocrosser. Im Anschluss des ersten Laufes ging es dann bei den Trialern weiter.

 

Gegen 13:30 Uhr stärkten sich die Teilnehmer mit Bratwurst und Pommes.

 

Nachdem das Mittagessen verdaut war, ging es ab 14:30 Uhr mit dem 2. Lauf der MX er weiter. Spannend wurde es dann auch nochmal beim 2. Durchgang in der Sparte Trial.

 

Gegen 16:30 Uhr erfolgte eine gebührende Siegerehrung mit tollen Pokalen und Urkunden, die Stolz von unseren Siegern entgegen genommen wurden.

Unsere Vereinsmeister 2014 (von li.: Janne, Mica, Michel, Tom und Hartwig)
Janne, Sieger in der Klasse 50 ccm
Björn&Michel boten ein spannendes Rennen

Siegerehrungen

Michel zeigte beindruckende Leistung

Am 17.08.14 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft satt.

In einem 15 Minütigen (plus 2 Runden) Motocross-Rennen (Klasse MX open- mit zwei Läufen) setzte sich der 18. Jährige Michel Seipp durch und gewann vor Björn Wank (2.) und Max Neusel (3.) 

Björn führte beide Rennen bis zur vorletzten Runde und wurde dann von Michel überholt. Unseren vielen Zuschauern wurde somit ein sehr spannendes Rennen geboten. Max Neusel fuhr einen sehr verdienten 3. Platz. Auf Platz vier kam Tom Reitter . (Berücksichtigung: Tom fuhr die Klasse 85.ccm. Somit war das ein Top-Rennen von Tom.)

Platz 5 der Klasse MX Open ging an Martin Daume und Platz 6 erfuhr sich Michael Schmidt.

 

Mica Engelhardt ist unser neuer Vereinmeister in der Klasse 65ccm.

Und "Sieger unsers Herzen" ist Janne Daume. In der Klasse 50 ccm errang er Platz 1.

 

Liebe Motocrosser, vielen Dank für die spektakulären Minuten die ihr uns geboten habt!!!

 

In der Sparte Trial boten unsere Mitglieder  einen sehr sehenswerten Wettkampf.  

Abgesteckte Trail Sektionen mit erhöhten Anspruch waren eine Herausforderung für unsere Teilnehmer.

In der Sparte Jugendtrial wurde Tom Giebel Vereinsmeister.

In der Klasse Trial-open setzte sich Hartwig Becker (1.) gegen Jan-Lucas Wahl (2.) und Christian Pilz (3.) durch.

 

Liebe Trialer, vielen Dank für sehenswerte Kunststücke und spannende Durchläufe an den Sektionen.

 

 

Bilder von den Siegerehrungen auf der nächsten Seite.

Streckeninfo

Die Strecke ist für den Trainingsbetrieb geöffnet!

Anfahrt

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MCF Laisa

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.