Cross-Camp 2012

 

Moto-Cross und Trial-Camp 2012

 

Ziel dieser 3 tägigen Veranstaltung ist es den Motosport sowie das Trial- als auch Crossfahren den Teilnehmenden insbesonderen unseren Kindern- und Jugendlichen ein wenig näher zu bringen. Denn es kommt nicht immer nur auf das Fahren an sondern in erster Linie auf die Sicherheit und Ausdauer.

 

Am Freitag bestand ab 12:oo Uhr bereits die Möglichkeit der Anreise und das Aufstellen der Zelte bzw. Wohnmobile. Anschließend wurde die Zeit bis zum Abendessen genutzt um das Gelände ein wenig zu erkunden.

 

Am Samstag begann unser Camp mit einer Runde Frühsport. Dazu gehörte ein Jogginglauf durch den anliegenden Wald und Dehnübungen. Anschließend wurde bei gemeinsamen Frühstück Erfahrung rund um den Motosport ausgetauscht.

 

Bevor es dann endlich auf unsere Strecke ging gab es noch einen kleinen Lehrgang über die richtige Schutzkleidung.

 

Auf der Strecke wurde sich auf die Fahrweise der einzelnen Teilnehmer konzentriert. Besonderer Schwerpunkt war das Stehen- und Sitzen als auch die Brems- und Kurventechnik. Mit Spiel und Spaß wurde das erste Training eingeleitet.

 

Anschließend stand das gemeinsame Mittagessen an.

 

Nach einer Stunde Pause ging es motiviert zurück an die Strecke und für die Trialer in einige vorbereitete Sektionen. Bei den Crossern wurde eingehend auf die richtige Sprungtechnik eingegangen.

 

Vor dem gemütichen Beisamensitzen am Lagerfeuer haben wir ein leckeres Abendessen zu uns genommen.

 

Der Sonntag Morgen begann wieder mit dem Frühsport und einem ausgiebigen Frühstück.

 

Danach bestand noch einige Stunden die Möglichkeit des freien Fahrens der Trialer.

 

Schaut Euch doch auch mal unser Video an. Dort könnt ihr einige Eindrücke des Camp 2011 und 2012 sehen.

 

Wir freuen uns auf 2013.

 
 

Streckeninfo

Die Strecke ist für den Trainingsbetrieb geöffnet!

Anfahrt

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MCF Laisa

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.